Dienstag, 22. November 2022

Besuch bei Angele in Reinstetten

Es ist schon Tradition auch den Betrieb der Angele Technik oHG besuchen. 

War doch der Inhaber Johannes Angele sehr lange stellvertretender Vorsitzender unseres Vereins. Leider konnt Johannes nicht dabei sein. Inhaber Niklas Wespel und Marketingmann Phillipp Hauffe führten uns durch den moderen Betrieb, der hauptsächlich Schmiedefeuer und alles was sonst in Schmieden gebraucht wird, herstellt und in die ganze Welt liefert. Weiter werden Befestigungen für Solaranlagen hergestellt.

Besuch Gymnasium Ochsenhausen

Am Nachmittag stand der Besuch von zwei Klassen des Gymnasiums Ochsenhausen auf dem Besuchsplan.

Josué Ouoba und Esther Tiabonou erzählten aus dem alltäglichen Leben in Piela und Bilanga, vom Hauptnahrungsmittel Tô, den langen Schulwegen der Schülerinnen und Schüler, von Hausaufgaben und den Möglichkeiten was nach Abschluss der Schule möglich ist.