Jahreshauptversammlung 2016

24. Juni 2016, Hotel "Mohren", Ochsenhausen

Jahreshauptversammlung 2016

Schwerpunkte der Jahreshauptversammlung waren der Geschäftsbericht und Bericht über die Projekte durch den Vorsitzenden Erwin Wiest  (siehe weiter untenstehende Präsentation), sowie der Finanzbericht durch Werner Altvater. (siehe Finanzbericht 2015).

Bürgermeister Andreas Denzel aus Ochsenhausen dankte dem Vorstand, der einstimmig entlastet wurde.

Das langjährige Vorstandsmitglied, Henryiette Gaismaier wurde aus dem Gremium verabschiedet. Sie hatte aus persönlichen Gründen darum gebeten,

Neu in den Vorstand gewählt wurde Ralph Stern. Das neue Vorstandsmitglied wird auch maßgeblich das neue BMZ-Projekt 2017-19 organisieren.

Geschäftsbericht / Bericht über Projekte und Projektreise
Präsentation
Jahresbericht / Bericht über die Projekte / Projektreise
Jahreshauptversammlung 24.06.2016
Erwin Wiest
JHV_FPB_2016_06_24_GBericht_am_24_06_201
Adobe Acrobat Dokument 6.5 MB

Henryiette Gaismaier aus dem Vorstand verabschiedet

Das langjährige Vorstandsmitglied Henryiette Gaismaier hatte aus persönlichen Gründen ihren Austritt aus dem Vorstand erklärt. Henny war mehrfach in Burkina Faso und Piela Bilanga und die "rechte Hand" des Ehrenvorsitzenden Erich Reck. Sie organisierte viele Veranstaltungen mit, und war und ist eine treue Helferin beim alljährlichen Weihnachtmarkt.

Ralph Stern - neues Vorstandsmitglied

Ralph Stern

 

ist das neu gewählte Vorstandsmitglied.

 

Er wird an erster Stelle die Antragsstellung des neuen BMZ-Projektes 2017-2019 voranbringen und das Projekt aus deutscher Seite organisieren.

 

Geplant ist er Bau von weiterführenden Schulen und drei Primarschulen. Das Projekt ist im Moment in der Antragsphase.

Einladung zur

Jahreshauptversammlung 2016

Freitag 24.06.2016

Hotel "Mohren", Ochsenhausen, 19:30 Uhr

Tagesordnung

1. Geschäftsbericht und                                  Erwin Wiest
2. Berichte zu den laufenden Projekten            Erwin Wiest - Werner Altvater

3. Kassenbericht                                            Werner Altvater
4. Bericht der Kassenprüfung                          Andrea Geßler u. Marlene Ruf-Bauer

5. Aussprache zu den Berichten
6. Entlastungen

7. Nachwahl zum Vorstand
8. Video zur Projektreise 2016 ( halbe Stunde) 

 

Ein paar Bilder...