Das "Projektle" - Beginn 1981

Das war (wahrscheinlich ? ) der Beginn unseres Engagements, die Initiativgruppe "Obervolta", der Vorläufer des ein später gegründeten Fördervereins "Eine Schule für Piela".

 

Nachdem Erich Reck von damaligen Obervolta zurück gekehrt war, im Winter 1981 und er dem "Auftrag" von Gustl Alger, nämlich "zu schauen, wo man helfen könne" nachgekommen war, kam es nach einigen Gesprächen zu einem Diavortrag am 1. Adventsonntag 1981. Der damalige evangelische Pfarrer Dolde stellte seine Kirche als Versammlungsort bereit. 

Bisher sind von diesem Abend noch keine Bilder aufgetaucht. Aber schon sehr schnell beteiligte sich die Gruppe bei einem der ersen Weihnachtsmärkte in Ochsenhausen. Damals noch um das Rathaus. Es bedarf noch Nachforschung, wann es genau war. Bereits 1981 oder erst 1982.