Weihnachtsmarkt 2023 am 02.12.2023

Weihnachtsmarkt 2023 in Ochsenhausen am 02. Dezember

 

Über Nacht war der Winter hereingebrochen, mit Schneeregen und katastrophalen Verkehrsverhältnissen. So dass zuerst mal der Platz freigeräumt werden musste, bevor der Verkauf von Glühwein, Glühpunsch, Kinderpunsch und Bratäfel-Likör begonnen werden konnte.

Weiter wurden wie in jedem Jahr die leckeren Crêpes verkauft.

 

Über 120 Adventskränze - von den Steinhausener "Kranzfrauen" gebastelt - wurde neben den Waldsträußen verkauft.

 

Es war bitter kalt, es schneite fast den ganzen Tag, die Autos rutschen, die Parkplätze waren wegen des vielen Schnees rar. 

Kurzum: viele Menschen blieben zuhause, es fehlte an Besuchern, so dass weniger verkauft wurde wie in den vergangenen Jahren. Daher: um so mehr Respekt vor den Helferinnen und Helfern, die den widrigen Wetter-Verhältnissen trotzten.

Impressionen

Waldaktion

 

 

Bereits Mitte November hatten viele fleissige Helferinnen und Helfer das Reissig für das Kranzen der Adventskränze und für die Herstellung der Waldsträuße aus dem Wald Ochsenhausen Richtung Biberach geholt.

Weitere Bilder vom Weihnachtsmarkt