Freitag, 18. November 2022

Besuch der Gräber von Erich und Trudl Reck, Henni Gaissmaier auf dem Steinhauser Friedhof

Friedhof Steinhausen

 

Am Freitagmorgen besuchten wir den Friedhof in Steinhausen.

 

Dort sind Erich und Trudl Reck begraben.

Erich Reck war 32 Jahre Vorsitzender des Fördervereins Piela-Bilanga. Fünfzehnmal war er in Burkina Faso und besuchte die Region Piela und Bilanga.

 

Unvergessen ist sein Einsatz für die Trinkwasserversorgung des Städtchens Piela.

 

Seine Frau Trudl begleitete ihn mehrfach in das ferne afrikanische Land.

 

Die rechte Hand von Erich Reck war die Nachbarin Henni Gaissmaier. Auch sie war mehrfach in Burkina Faso. Viel zu früh ist sie gestorben.

Besuch des Kindergartens "Zauberstein" Steinhausen

Gespräch mit Bürgermeister Dr. Reck im Steinhausener Rathaus

Rathaus Steinhausen/R.

 

Herzlich empfangen wurden die Besucher durch Bürgermeister Dr. Reck.

 

Dr. Reck führte die Gäste durch das Rathaus von Steinhausen und erläuterte die Aufgaben einer kleinen Landgemeinde.

 

Besonders interessierte Josué wie es mit dem Kauf von Baugrundstücken funktioniere. Ob jeder bauen dürfe, wie er wolle und die Kosten.

 

Josué war mehr als beindruckt vom Umfang der Planungen, die es in Deutschland gibt.

 

Der Bericht auf der Webseite von Steinhausen

Besuch der Grundschule Steinhausen

Pressegespräch mit BLIX (Roland Reck)

Aus dem Pressegespräch mit dem Chefredakteur und Herausgeber von BLIX ensteht ein Artikel der im Dezemberheft des Blattes erscheint.

Jubiläumsempfang 40-jähriges im Katholischen Gemeindehaus

Jubiläumsempfang 

 

Am Abend fand der Jubiläumsempfang zum 40- jährigen Bestehen des Fördervereins Piela - Bilanga statt.

 

Darüber gibt es eigenen Seiten.