Sonntag, 27. November 2022

Gottesdienst Evangelische Kirche Ochsenhausen

Am Ersten Advents-Sonntag 2022 besuchten unsere Gäste den Gottesdienst der Evangelischen Kirche in Ochsenhausen.

 

In seiner kuren Ansprache erinnerte Erwin Wiest daran, dass vor exakt 41 Jahren, am 1. Advents-Sonntag des Jahres 1981, es einen Dia-Vortrag über das damalige Obervolta und die Mädchenschule in Piela von der Missionarin Irmgard Siefert und Erich Reck  gegeben habe. 

 

Dies sei letztlich der Start des Engagements für die Mädchenschule in Piela der Evangelischen Kirchengemeinde von Ochsenhausen gewesen.

 

Die Kirchengemeinde überreichte einen Scheck von 300 € für den Kindergarten der Primarschule in Piela.

Pot d'au revoir - Wir sagen "Auf Wiedersehen"

 

Wir sagen Danke und Auf Wiedersehen

 

Am Sonntagabend trafen sich die interessierten Mitglieder zur Verabschiedung, dem "Pot d'au revoir" im Gasthaus Löwen in Rottum. 

 

Es gab noch viele Geschenke auf den Heimweg und vor Förderverein einen deutschen Fanschaal.

Zwar wurde das anstehende Spiel Deutschland-Spanien gewonnen, aber letztlich schied die Nationalmannschaft bei der Fussball-Weltmeisterschaften aus. Da halb auch kein noch so lautes "Allez, les Allemands"